Tierhilfe

Mir ist es wichtig Tierschutzfälle zu unterstützen. Aus diesem Grund fliessen Trinkgelder, eigene Zuwendungen und Spenden regelmässig ins Tierspendenkässeli.

Die Spenden überweise ich regelmässig an Tierschutzorganisationen wie Vier Pfoten, Stiftung Tier im Recht, Tierheim Frau Bruhin in Würenlos, Marlene Zähners tolles Projekt im Virunga Nationalpark, Villa Kuhnterbunt, Hof Narr oder an private Tierschutzfälle.

Ein Beispiel: Regelmässig geht eine Spende an Gragi. Gragi ist ein grosser und mittlerweile schon ziemlich rüstiger Senior. Ein Pferd das immer seinen Dienst getan hat, im Sport Resultate bringen musste, danach in der Reitschule sein Geld verdiente. Tja... bis zu dem Tag, als er aufgrund einer Erkrankung einfach zu teuer geworden wäre. Also kam das Naheliegende: Gragi geht zum Metzger, somit hat man zumindest noch den Metzgerpreis, wovon man profitieren kann.

Gragi steht für das Schicksal sehr vieler Pferde. Haben sie ausgedient und bringen keinen Profit mehr, werden sie entsorgt. Nicht in Gragis Fall. Eine liebe Tierschützerin - Chris Schudo hat sich seiner angenommen, ihn gepflegt und betreut, bis er wieder gesund war. Das Ziel war, für Gragi einen guten Lebensplatz zu finden, wo er noch einen schönen Lebensabend verbringen kann. Doch Gragi der schon so viele Besitzerwechsel hatte, hat sich emotional so sehr an Chris gebunden, dass er auf jede Abwesenheit von ihr, sofort mit einem Hautausschlag reagiert. Aus diesem Grund hat Chris Gragi bei sich behalten. In einer finanziell angespannten Situation, nebst vielen Tierschutzkatzen auch noch ein Pferd zu halten, ist nicht einfach. Chris tut dies, trotz vieler persönlicher Entbehrungen, mit grossem Herz und Engagement. Aus diesem Grund gehen regelmässige Spenden auch an Gragi.

Wer auch einen Beitrag beisteuern möchte...

Bankverbindung Tierspendenkonto

Bankangaben: Clientis Bezirkssparkasse Uster, 8610 Uster / Clearing-Nummer 6888 / BIC-SWIFT-Code RBABCH22 888

Kontodetails: Tierspendenkonto, Jacqueline Kramer, Dunkelbachstr. 17, 8332 Russikon, Konto-Nr. IBAN: CH71 0688 8016 2004 9350 8


 

Therapiepraxis für Mensch & Tier

SchamanismusSchamanismus_Naturgefluster.html
TierkommunikationTierkommunikation_Naturgefluster.html
Aura-SomaAurasoma_Naturgefluster.html
Kurse / Ausbildungkurse_Ausbildungen_Naturgefluster.html
Häufige FragenHaufige_Fragen_Naturgefluster.html
ErfahrungsberichteErfahrungsberichte.html
Tierhilfe
TiertherapieTiertherapie_Naturgefluster.html
Preise / AGBPreise___AGB_Naturgefluster.html
Im NotfallIm_Notfall_Naturgefluster.html