Häufig gestellte Fragen

Therapiepraxis für Mensch & Tier

Was wird für eine Tierkommunikation benötigt?

Foto des Tieres / Geburtsdatum sofern bekannt, sonst geschätztes Alter / Fragen an das Tier / allenfalls eine kurze Problemschilderung / vollständige Adresse des Tierhalters

Muss das Foto des Tieres aktuell sein?

Das Foto kann durchaus auch schon älter sein und dient einzig dazu, das richtige Tier zu kontaktieren. Es stellt also so quasi die persönliche Telefonnummer des Tieres dar 

Mit welchen Wartefristen muss ich bei einer Tierkommunikation rechnen?

In einem Notfall kann eine Kommunikation durchaus innerhalb 2 - 3 Tagen durchgeführt werden. In der Regel ist jedoch mit einer Wartefrist von 1 - 2 Wochen zu rechnen.

Wieso kann ich meine Fragen an das Tier nicht direkt am Telefon stellen?

Tiere sind so individuell wie wir Menschen. Nicht alle sind gleich kommunikativ. Manche Tiere brauchen zuerst eine gewisse Vertrauensbasis, bevor sie ausführlich kommunizieren. Da ich nur über Distanz arbeite, kann ich ein Tier mehrmals kontaktieren und ihm die Zeit geben, die es braucht. Das ist für mich auch Ausdruck meines Respekts, gegenüber dem Willen des Tieres.

Wie lange dauert es, bis ich einen Beratungstermin in der Praxis erhalte?

Da ich nur noch beschränkte Praxistermine frei habe, muss mit ca. 2 Wochen gerechnet werden.

Brauche ich für die Workshops und Ausbildungen Vorkenntnisse?

Nein, die Workshops sind so aufgebaut, dass jeder einsteigen kann. Grundlagen werden gemeinsam erarbeitet. Wo dies nicht der Fall ist, steht ausdrücklich im Kursbeschrieb.

Wie ist die Praxis und der Kursraum zu erreichen?

Mit der S3 im Halbstundentakt. Öffentliche, aber gebührenpflichtige Parkplätze des Bahnhofs sind genügend vorhanden. 

Wieso finde ich die Bahnhofstrasse 37 nicht?

Die Bahnhofstrasse 37 ist der Bahnhof Fehraltorf selber. Die Geschäftsräume sind im ehemaligen und wunderschön umgebauten Güterschuppen des Bahnhofs untergebracht. Für das Navi also einfach Bahnhof Fehraltorf eingeben und voila.

Wieso gibt es nur einen Nachmittag Telefonsprechzeiten?

Ich habe nebst dem privaten Hof mit vielen Tieren und einem weit über 100%igen Arbeitspensum, nur noch sehr wenig Zeit. Die Tage sind ausgefüllt mit Praxisterminen, Kommunikationsterminen und meiner Kurstätigkeit. Für mich ist es gegenüber Klienten und Kursteilnehmern Ausdruck des Respekts, währen dieser Zeiten keine Anrufe entgegen zu nehmen. Aus diesem Grund ist nur der Donnerstagnachmittag als Telefonsprechzeit reserviert.

Es ist Donnerstagnachmittag und doch nimmt niemand ab, wieso?

Ich kann nur einen Anruf entgegennehmen. Wenn ich schon telefoniere, schaltet sich automatisch die Combox ein. Wer seine Nummer und den Namen hinterlässt, wird umgehend zurück gerufen, sobald die Leitung wieder frei ist.

Wieso erhalte ich nicht umgehend Antwort auf meinen Anruf oder mein Mail?

Ich arbeite alleine, wenn ich also unterrichte oder in der Praxis beschäftigt bin, kann ich nicht immer umgehend antworten. Es kann deshalb durchaus einmal ein bis drei Tage gehen, bis eine Antwort meinerseits eintrifft. Auf der Homepage sind längere Abwesenheiten vermerkt.

Was geschieht während der Ferien, wenn ich einen Notfall habe?

Unter dem Link Naturgeflüster, befindet sich eine Adressliste für den Notfall. Darauf sind ehemalige Ausbildungsteilnehmende, die ihre Dienstleistungen mittlerweile mit grosser Erfahrung anbieten.

Kann ich im Druckli mit Kreditkarte bezahlen?

Da das Druckli nur am Donnerstagnachmittag geöffnet ist, lohnt sich eine Anbindung an das Kreditkartensystem nicht. Aus diesem Grund ist nur Barzahlung möglich.

Und von meiner Seite - eine Bitte um Verständnis!

Im Alltag arbeite ich aufgrund der Kurstätigkeit, zusätzlich zum Tag, auch an den Abenden und den Wochenenden. Häufig arbeite ich während drei oder vier Wochen ohne einen freien Tag, manchmal mit sehr langen Stundentagen. Ferien und eine notwendige Entspannungszeit muss deshalb auch sein. Da ich alleine arbeite, weder Sekretärin noch Stellvertretung habe , ist während meiner Ferienzeit das ganze Geschäft geschlossen.

SchamanismusSchamanismus_Naturgefluster.html
TierkommunikationTierkommunikation_Naturgefluster.html
Aura-SomaAurasoma_Naturgefluster.html
Kurse / Ausbildungkurse_Ausbildungen_Naturgefluster.html
Häufige Fragen
ErfahrungsberichteErfahrungsberichte.html
TierhilfeTierhilfe_Naturgefluster.html
TiertherapieTiertherapie_Naturgefluster.html
Preise / AGBPreise___AGB_Naturgefluster.html
Im NotfallIm_Notfall_Naturgefluster.html